Meine Philosophie ist: „Constanze von CerpinskyHeilung darf einfach sein.“

Ich bin Constanze von Cerpinsky. Seit 2010 führe ich als Heilpraktikerin eine Naturheilpraxis in Chemnitz-Einsiedel. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter.

Meine erste Berührung mit der Naturheilkunde hatte ich in einer sehr sorgenvollen Zeit. Konfrontiert mit der Diagnose Neurodermitis bei meiner Tochter, suchte ich andere Wege diese Krankheit zu heilen. Ich wandte mich an eine erfahrene Homöopathin, mit dem Ergebnis, jetzt ein gesundes Kind zu haben, das sich wohl fühlt in seiner Haut.

Beruflich blicke ich auf 21 Jahre Tätigkeit als Beraterin in der Sparkasse zurück. Meine Berufung fand ich, als ich merkte, dass mich vor allem Menschen mit ihren Schicksalen interessieren und Geld nicht der Garant für Glück und Gesundheit ist.

Ich bin ein Mensch der Wert auf Natürlichkeit legt. Mit großer Ernsthaftigkeit und Einfühlungsvermögen widme ich mich den Problemen meiner Patienten. Mir ist wichtig, dass bei aller Schwere so mancher Krankheit der Humor nicht verloren geht. Ich sehe mich vor allem als Begleiterin der Therapie, die ihr Wissen und ihre Erfahrung einbringt, Anregungen zur Kursänderung gibt, Beistand leistet und Hilfe zur Selbsthilfe beisteuert.

Meine Vita:

Jahrgang 1969, verheiratet, eine Tochter.

1990-2011 Beruf Bankkauffrau. Tätigkeit als Privatkundenberaterin bei der Sparkasse  
2005-2010 Studium zum Heilpraktiker mit Abschluss an der Heilpraktikerschule Mehner / Bußhardt in Chemnitz und Dresden
www.heilpraktikerschule-dresden.de
 
2008-2009 Studium Prozessorientierte Homöopathie, Jonathan Heilkundezentrum Leipzig bei
H.-J. Achtzehn, Heilpraktiker und Dozent an der Samuel Hahnemann Schule in Berlin
www.dasgelbehaus.org
Ulrike Müller, Heilpraktikerin und Dozentin an der Samuel Hahnemann Schule in Berlin,
Elvira Kunsch, Heilpraktikerin in Leipzig
 
2010 Eröffnung meiner Naturheilpraxis mit Behandlungsschwerpunkt Homöopathie  
2010-2011 Ausbildung in Craniosacraler Therapie bei
Peter Ammann, Diplom-Psychologe und Heilpraktiker in Wuppertal
www.peterammann.de
 
2011-2012 Workshop Miasmatische Homöopathie nach Dr. Rosina Sonnenschmidt – „Chronische Krankheiten behandeln“ bei Dr. med. Martina Hellmann, Ärztin und Homöopathin in Weimar  
2012 NLP in Therapie bei
Ralf Käppler, NLP-Lehrtrainer (DVNLP), Dresden
Stefanie Bußhardt, Heilpraktikerin, NLP-Masterin, Dresden
www.nlpsachsen.de
 
2012 Ausbildung zum Social Panorama Consultant von und mit dem Entwickler des Modells
Lucas A.C. Derks, Sozialpsychologe, NLP-Lehrtrainer, Nymwegen, Niederlande
www.socialpanorama.com
 
2012 Kinesiologieausbildung Touch for Health I-IV bei
Stefanie Bußhardt, Heilpraktikerin in Dresden,
Annett Sennwitz, Heilpraktikerin in Dresden
FH_Logo klein
2013 Mitglied im Verband Freie Heilpraktiker e.V.
Berufs- und Fachverband
www.freieheilpraktiker.com
2014 Ausbildung als Bioenergetiker Extrasens von der Forschungs-und Lehrakademie für Bioenergetik und Bioinformatik
Viktor Philippi